Community-Maskottchen Shiny-Piepi by Fairy Pokemon Discord Community-Logo by Fairy

Pokémon Discord · #PKDE
Turnier- & Tausch-Community

Willkommen auf #PKDE,
der Kampf-, Strategie- & Tausch-Community

Pokémon Discord · #PKDE
Treffpunkt für Trainer & Fans   Pokémon Tekken DX Pikachu Sprite

Wir sind eine deutschsprachige Pokémon Community. Eine Plattform auf der du neue Pokémon-Fans kennenlernen, mit uns chatten, in den Sprachkanälen hängen und dich mit diesem Hobby zu Hause fühlen darfst.

Tausche Pokémon, finde Unterstützung zu Zucht- & Strategie-Fragen oder für Pokémon Karmesin & Purpur Tera-Raids oder Informiere dich zu Pokémon-Karten.

Kämpfe in der aktuellen VGC-Hauptreihe, über den Kampfsimulator Pokémon Showdown, in Pokémon Unite, dem Beat'em'Up Pokkén Tournament DX oder dem Myuu Bot direkt in Discord.

Durch deine aktive Teilnahme an der Gruppe erhältst du Erfahrungspunkte, mit denen dein Trainer-Level steigt. Spielst du Pokétwo, levelt dein Pokémon mit dir gemeinsam.

Einladung zum aktuellen Pokémon-Turnier!

Ubers Turnier
Tiers Tournament 1/2024   Pokemon Kampf-Feld Graßgrün

Dieses Turnier-Format ist relativ simpel gehalten und sowohl für Einsteiger, wie fortgeschrittene Teilnehmer geeignet. Sollte es gut ankommen, könnte es dieses klassische Format in Zukunft des öfteren anbieten.

Gekämpft wird hier nach sog. Tier-Listen, in welchen Pokémon nach ihrer strategischen Stärke klassifiziert sind. Unsere Tier Lists orientieren sich an den offiziellen Smogon Tier Lists.

Die Regeln des aktuellen Turniers werden im  #ubers-turnier-Kanal beschrieben.

Koop- / Gruppen-Suche – Karmesin & Purpur

Bei uns findest du zur Zeit viele Mitspieler für BP-Missionen, um effektiver BP-Punkte (Blaubeer-Punkte) zu sammeln.

Werde ein Teil von uns und hole dir die @Gruppen-Suche: BP-Mission-Rolle, um passende Leute zu finden.¹

Du suchst Mitspieler für das Oni-Austreibungsspiel auf Mittel und Schwer?

Passend zum ersten DLC kannst du dir die @Gruppen-Suche: Oni-Austreibung-Rolle holen.¹

Tera-Raids:
6-7 Sterne Raids & Gewürze   Karmesin Purpur Tera Raid Symbol (Drache)

Wenn du Teilnehmer für deine Raids suchst, kannst du die @Gruppen-Suche: Raids (Hauptreihe)-Rolle wählen.¹

¹ Hinweise

Sprachkanäle:

Durch den 🔊 quassel-hub kannst du einen eigenen Sprachkanal für direkte Absprachen erstellen. Für diesen Kanal bist du dann auch Moderator (siehe auch: FAQ).

Rollen-Erwähnung:

Die passende Rolle kannst du dir im #rollen-Kanal abholen. Klicke dazu auf das jeweilige Emoji in den Reaktionen, welches in der zugehörigen Beschreibung steht.
 
Im #hauptreihe-koop-Kanal kannst du diese Rolle dann @erwähnen um nach Mitspieler für dein Spiel suchen.

Sei fair und missbrauche diese Rolle nicht – erwähne sie wirklich nur, wenn du sie selbst trägst, und auch nur im Koop-Kanal.

Finde Unterstützung für 6 & 7★-Event Raids

Raid-Support:
Karmesin & Purpur Raids   Karmesin Purpur Tera Raid Symbol (Drache)

Wenn Du eine Raid-Gruppe suchst, dich mit anderen über Movesets und Strategien austauschen möchtest oder vielleicht sogar selbst Empfehlungen hast, solltest du bei uns fündig werden.

Überwiegend werden die aktuellen Tera-Raids gespielt. Doch auch für Dyna-Raids oder Dyna-Abenteuer in Schwert & Schild kannst du hier hin und wieder noch Mitspieler finden.

Seit dem Mewtu-Event am 1. September 2023 gibt es auch eine Strategie-Kategorie auf dieser Seite, auf welcher Movesets veröffentlicht werden sollen, die sich in den Kämpfen der Community bewährt haben.

PvP-Kämpfe für Anfänger & Fortgeschrittene

Competitive:
Pokémon-Ligen & Turniere   PvP-Arena Kampf-Feld Sprite

Ob du deine ersten Versuche im PvP machen möchtest, abwechslungsreiches Fun-PvP suchst oder gezielt nach kompetitiven Turnier- & Liga-Angeboten suchst:
sowohl als Casual wie auch als Competitive Player kannst du dich bei uns in mehreren Formaten mit anderen messen.

Der Kern unserer PvP-Angebote wird in folgenden Spielen/Plattformen angeboten:

In jedem unserer Wettkampf-Formate hast du die Chance dich mit anderen Teilnehmern, Arenaleitern und Champs zu messen um vielleicht ein neuer Community-Champ zu werden.

Pokémon Trading Card Game

TCG Karten & Live:
Tausch & Karten-Preise   Pokémon Trading Card Game Logo – TCG Karte

Hier könnt ihr eure Karten-Sammlung zeigen, nach Tauschpartnern in eurer Region suchen, anderen Mitgliedern bei Fragen helfen oder ggf. Anfragen zu Karten-Preisen stellen.

Seit das TCG-Online abgeschaltet wurde und das neue Pokémon Trading Card Game Live draußen ist, ist die Zahl unserer aktiven PvP-Spieler zwar deutlich gedunken, doch unsere Karten-Sammler sind nachwievor aktiv.

Einige von uns würden sich freuen, wenn das online TCG von Seiten der Entwickler zukünftig wieder attraktiver gestaltet wird, so dass unsere TCG PvP-Spieler das Interesse an dem eigentlich sehr schönen Spiel zurück gewinnen.  

Pokémon-News & Spiele-Updates

Server-News:
Games, News & PokéBots   Schwester Joy Pixel-Art Sprite

 Kampf: Snobilikat setzt Heimzahlung gegen Mew ein

Mit offiziellen #pokémon-news der Pokémon Company Deutschland / International.
Darüber hinaus gibt es Beiträge und Streams aus den sozialen Netzwerken von Pokémon Go, TCG & Unite.

Zusätzlich erhalten wir News von Bisafans, PvP-Updates der Smogon Community und Infos zum Myuu Bot, einem Pokemon-Spiel direkt in Discord.

Discord-Sticker & Emoji

Server-Symbole:
Passenden Pokémon-Emoji   animiertes Derp Schiggy Emoji

Erhalte Zugang zu 60 Sticker und über 200 Emoji, mit denen du deine Nachrichten aufpeppen kannst. Mit Discord-Nitro kannst du zusätzlich animierte Emoji nutzen und diese auch anderen Servern verwenden.

Neben vielen Pokémon- & Trainer-Emoji wurde der Server auch mit einigen technischen Symbolen ausgestattet, darunter die Typen des TCG, der Video Game-Reihe und Symbole zu Spiele & Bots.

 
Beispiele:
Pokémon Discord Emoji Beispiele

Spiele & Themen:

Community-Content:
Unsere Spiele & Interessen   Pikachu mit Nintendo Switch Pixel-Art Sprite

Fan-Games & Bots:

Themen:

  • Tera-Raids
  • TCG-Karten & Preise
  • Competitive Play
  • Nuzlocks
  • Retro-Games

Website-Updates:

Da unsere neue Website z.Z. noch im Aufbau ist, gibt es hier nun eine kleine Übersicht neuer Seiten, bzw. Aktualisierungen vorhandener.  

Ausklappen

Mit der Zeit werden weitere Menü-Punkte veröffentlicht.

Rechtliche Hinweise

Auf dieser Website verlinken wir zu externen Seiten wie Pokémon.com (bevorzugt), aber auch fundierten, externen Informations-Wikis & -Foren wie bspw. PokéWiki, Bisafans, sowie den vorhandenen Fan-Projekten.

Diese Links sind mit einem entsprechenden Symbol markiert:   .

Externe Seiten, die dieses Symbol nicht haben, sollten sich auf Tabby-Tendo.de und unsere Social-Links beschränken. Andernfalls handelt es sich um einen Fehler und wir bitten dich uns auf diesen Fehler hinzuweisen, damit wir ihn korrigieren können.  :)