Community-Maskottchen Shiny-Piepi by Fairy Pokemon Discord Community-Logo by Fairy

— Über Uns —
#PKDE · Server & Team

Community-Gründung

Pokémon Discord
Wie alles begann..   Pokémon Tekken DX Pikachu Sprite

#PKDE wurde Anfang April 2021 gegründet, nachdem Pokémon-Liebhaber des kleinen, privaten Servers RaiRai Safespace mehr und mehr Interesse an gezielten Pokémon-Tausch-Angeboten hatten.

Ursprünglich dachten wir, dass der Server nicht größer als 100, vielleicht 200 Mitgliedern wird, da es zu der Zeit bereits große, sehr gut gemachte Pokémon-Server gab. Doch wir wuchsen und wuchsen und sind heute bei mehreren tausend Mitgliedern.

Nun bieten wir gelegentlich verschiedene, kleine Events an.
Pokémon Trainer können bei uns regelmäßig an kompetitiven Angeboten in verschiedenen Formaten teilnehmen, während es für die kreativen unter uns hin und wieder Zeichenevents gibt.

Unser #PKDE Team:
Moderatoren, PvP- & Event-Manager

Arkani
Moderator
Arkanis Avatar

Hey ich bin Arkani/Hauke
Moderator und gerne für dich da :3

Begonnen hat meine Reise, wie bei vielen wahrscheinlich, mit dem guten alten Nachmittagsprogramm im Fernsehen und ein paar geschenkten Sammelkarten von meinem älteren Cousin. Mein erstes eigenes Spiel war später Alpha Saphire.

Ich bin eigentlich nur noch der Casualspieler in den normalen Pokemonspielen, doch ich finde einige Spin-Offs wie New pokemon Snap oder Mystery Dungeon grandios und würde mir viel mehr kreativere Spiele wünschen. Am meisten Pokemon spiele ich aber in Pixelmon, das ist eine Minecraft Mod.

Meine Lieblings Pokemon:
Arkani, Relaxo, Snomnom, Evoli, Rayquaza

Zacreus
Mod & Event-Managerin
Zacreus's Avatar

Hallo! Ich bin Zacreus! Moderator und Pokken Sensei!

Bei mir fing alles mit Pokemon Heartgold an, was ich auch heute immer noch gerne Spiele.
Mein aller erstes Pokemon war Feurigel, weshalb Tornupto heute mein absolutes lieblings Pokemon ist! Abgesehen von Tornupto finde ich Wulaosu, Sandan, Caesurio, Zoroark und Ursaring total toll.
Ich habe auch oft und sehr viel shiny hunting betrieben, vorallem in den älteren Spielen.

Hier im Server liegt mein Hauptfokus allerdings auf Pokemon Tekken / Pokken Tournament! Ich spiele sowohl casual als auch kompetetiv, also zögert nicht mich herauszufordern, vielleicht gehört die Pokken Sensei Rolle dann bald euch? Aber Vorsicht, da ich Suicune spiele bin ich mit allen Wassern gewaschen :)! Ich stehe euch aber natürlich auch gerne zum üben oder für Fragen zum Spiel und allgemein zur Verfügung.

Robin*innen
Moderator
Robin*innens Avatar

Moin Leude ich bin Robin und Moderator diese wundervollen Servers.
Meine Trainer Karriere hat in Sinnoh (Diamant) begonnen. Damals zum Geburtstag einen DS geschenkt bekommen und bis heute mit Abstand weit über 5000 Stunden in verschiedenen Pokémon Games verbracht. Leider hat mein damaliger Hype während des Umstiegs auf die Switch nachgelassen, ist jedoch mit den Sinnoh Remake/Spin-off wieder neu aufgeflammt.

Aktuell herrscht auch wieder Flaute, doch der Pokétwo-Bot sorgt wenigstens für eine sanfte Brise. Wenn ich mal spiele durchlebe ich ein Dasein als Casual Player und Go-Trainer wenn ich mal unterwegs bin.

Lieblingspokémon sind unter anderem:
Panferno, Dialga, Arceus, Flamiau, Felori

xXRareAbsolXx
Mod, PvP- & Event-Manager
xXRareAbsolXx's Avatar

Ich bin xXRareAbsolXx
Moderator, PvP-Manager und Event Manager auf dem Pokemon Discord.

Begonnen habe ich meine Reise in Pokemon Gelb. Und ja: auch heute ist mein Lieblingspokemon noch Glurak und Pikachu.
Ich Spiele PVE und PVP, egal ob Turniere auf Showdown oder Ingame. Ich spiele auf einem anderen Server auch in einer Draftliga.

Meine Lieblingspokemon:
Pikachu, Glurak, Absol, Felori

Zorua
Moderatorin & Event-Manager
Zoruas Avatar

Huhu ich bin Zorua, auch bekannt als Zazie.
Ich bin Mod auf diesem tollen Server. Selbst wenn man mich vielleicht nicht oft zu Gesicht bekommt, habe ich regelmäßig ein wachsames Auge auf dem Server. #Medien und #Kunst hat da immer ein besonderes Augenmerk (wobei man bei Artwork auch immer eine ehrliche Meinung von mir erwarten kann), wie auch einzelne Spiele Channel wie Karmesin-Purpur oder Legenden Arceus oder auch PokemonGo.

Spielen tu ich seit ich lesen kann auf dem Gameboy, begonnen mit Feuerrot, gefolgt von der Gelben Edition. Meine liebsten Spiele waren allerdings SoulSilver und Schwarz/Weiß gewesen.
Dementsprechend liebe ich Lugia, Raikou und Zorua. Aber auch Pokémon aus anderen Generationen haben sich über die vielen Jahre in mein Herz eingeschlichen sowie Nachtara, Knapfel, Bisasam und Flaniwal sowie noch einige mehr!
Abseits der Hauptspiele, Spiele ich auch alle anderen Pokémon spin offs.

Man kann mich gerne pingen, wenn man meine geteilte Aufmerksamkeit verlangt.

Kolowal viel Spaß!

Kopf
PvP-Manager
Kopf's Avatar

Moin, aus dem frischen Norddeutschland.
Ich bin Kopf / Marcel und bin auf dem Pokemon Discord PVP-Manager.

Ich spiele schon eine gefühlte Ewigkeit Pokemon und habe, soweit ich mich erinnere, mit Pokemon Rot/Blau angefangen.
Ich bin einer der wenigen, die ein Herz für Sleimok übrig hat und nenne es mein Lieblingspokemon.

Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich mit dem VGC Bereich von Pokemon. Mittlerweile sieht man mich gelegentlich auch auf offiziellen Turnieren.

Falls ihr Hilfe zum Thema Zucht oder Teambau benötigt stehe ich euch gerne jederzeit zu Verfügung

Shuka
Organisation & Planung
Shukas's Avatar

Hallöchen zusammen,
ich bin nicht nur Shuka, sondern auch Mitglied der ersten Stunde auf dem Pokemon Discord. :)

Auch wenn ich nach außen hin nur wenig Präsenz zeige, arbeite ich dafür umso mehr hinter der Bühne mit.

Neben meiner Hauptaufgabe als Beraterin, Planerin und ab und zu auch Lektorin steuer ich gelegentlich auch die ein oder andere Zeichnung oder Grafik für den Discord bei. Zukünftig werde ich mich ebenfalls als Social Media Moderatorin einbringen, also seid gespannt. ;)

Meine absoluten Lieblingsspiele im Pokémon-Universum sind alle Mystery Dungeon games, aber für den ein oder andere Kampf in Pokémon Tekken oder Showdown bin ich immer zu haben.

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder vielleicht mit mir gemeinsam über meine Lieblingspokémon Banette, Bisasam und Enton schwärmen willst, lass uns gerne im Sprachkanal quasseln oder im #media Kanal süße Artworks austauschen.  

Tabby Tendo
Organisation, Planung & Administration
Tabby's Avatar – Infinity Fusion: Raichu X Ditto

ich bin Tabb, aka "Tab𝄭𝄳♪..".
Eventmanager und verantwortlicher Community-Administrator.

In der Community bin ich für die Organisation & System-Verwaltung, sowie der Pflege dieser Website zuständig.

Mein erstes Pokémon-Spiel war die Blaue Edition mit Schiggy als Starter. Doch die eigentliche Pokémon-Liebe begann mit dem emotionalen, einem hinterher watschelnden Partner-Pikachu der Gelben Version – der Pikachu Special Edition. Heute spiele ich am liebsten Spin-Offs und Fan-Games wie Pokémon Tekken DX, Legenden: Arceus, Rumble, PokeMMO oder züchte im Myuu Bot.

Als jugendlicher habe ich immer davon geträumt eine kleine Pokemon-Gruppe zu gründen, zu der viele Leute Zugang haben um miteinander zu tauschen und gegeneinander zu kämpfen – hint: ich bin alt.. 1999 hatte kaum jemand Internet.  (^_^')

Meine Lieblings-Pokémon?
Raichu, Mew, Shiny Snobilikat, Aquana, Snibunna, Rutena, Mimigma, usw..
einfach zu viele!  :3

Willst du mehr über mich wissen?
https://tabby-tendo.de/. <3