Community-Maskottchen Shiny-Piepi by Fairy Pokemon Discord Community-Logo by Fairy

— Solo- & Support-Pokémon —
Strategien: 6★ / 7★ Event-Raids

Community-Tipps für 6★-Raids & Event-Strategien

Hier findest du Movesets & Strategie-Tipps rund um fortgeschrittene Tera-Raids.

Danke an alle fleißigen Unterstützer, die bei den Movesets/Strategien, sowie beim Raid-Support aktiv unterstützen.  

Ergänzende Hinweise

Items:
  • Blendpuder
    Hat der Gegner überwiegend ungenaue Attacken, sorgt Blendpuder dafür, dass Attacken gegen den Träger noch ungenauer treffen (-10%).
  • Energiekapsel
    Aktiviert die Fähigkeiten Paläosynthese bzw. Quantenantrieb sofort. Dabei wir der höchste Statuswert um 30%, bzw. die Initative um 50% erhöht.
  • Lichtlehm
    Die Dauer von Auroraschleier, Lichtschild & Reflektor wird auf acht Runden verlängert.
  • Metronom
    Verstärkt eine Attacke nach wiederholtem Einsatz um je 20% (Maximum nach 5 Runden = 100%).
  • Muschelglocke
    Das Pokémon erhält 1/8 des ausgeteilten Schadens als KP zurück – für eher offensive Pokémon besser als Überreste.
  • Tarnumhang
    Schützt das Pokémon vor Zusatzeffekten gegnerischer Attacken. Eher sinnvoll bei Pokémon mit vielen Attacken die Zusatzeffekte verursachen.
  • Tsitrubeere
    Füllt, sobald die KP unter 50% fallen, 25% der KP wieder auf.
  • Überreste
    Gibt dem Pokémon am Ende jeder Runde 1/16 der maximalen KP zurück – für eher defensive Pokémon besser als Muschelglocke.
 
Begriffe:
  • Wesen
    Das Wesen ändert zwei Statuswerte eines Pokémon um je 10%, sofern es kein neutrales Wesen ist.
    Blau bedeutet der Wert wird reduziert, während der rote Wert verstärkt wird.
    Durch Minzen kann ein Wesen im Nachhinein verändert werden.
  • FP / Fleiß-Punkte
    Fleiß-Punkte, auch Basispunkte genannt, sind Punkte die auf die einzelnen Statuswerte (KP, Angriff, Initiative, etc.) verteilt werden.
    Insgesamt können 510 Punkte verteilt werden. Maximal 252 auf einen Wert. Auf Lv.100 braucht man 4 FP um einen Wert um einen Punkt zu erhöhren.
  • DV / Pokémon-Gene
    DV oder Pokémon-Gene sind Werte, die nicht veränderlich sind. Diese kann pro Wert zwischen 0 und 31 liegen.
    Mit Hilfe von Kronkorken können Statuswerte, die auf 30 oder weniger DV sind, maximiert werden. Maximierte Werte sind nur im Kampf tauglich, erhöhen jedoch nicht die tatsächlichen DV.
 
Moveset-Infos:
  • Optionen:
    Die Auswahl der Tera-Typen, Attacken & Fähigkeiten sind abhängig von den gegnerischen Raid-Pokémon.
  • Tera-Typ:
    offensiv: welche Attacke soll verstärkt werden.
    defensiv: welcher Typ resistiert am effektivsten.
  • Rest-FP:
    » 4 defensiv « bedeutet du kannst je nach Raid-Pokémon entscheiden ob die letzten 4 FP in Verteidigung oder Spezialverteidigung gesetzt werden
  • Support-Pokémon:
    Die Wahl der Defensiv-Werte der Support-Pokémon hängt von dem jeweiligen Wesen ab:
    Kühn & Pfiffig: 252 Vert + 4 SpV
    Still & Sacht: 252 SpV + 4 Vert
    Fortgeschrittene Spieler können ggf. zuusätzlich über EV-Splits nachdenken.
  • Abkürzungen:
    Nachfolgend die Abkürzungen zu den Movesets.
    KP: Kraftpunkte (Lebenspunkte)
    Atk: Angriff (physisch)
    Vert: Verteidigung (physisch)
    SpA: Spezialangriff (kontaktlos)
    SpV: Spezialverteidigung (kontaktlos)
    Init: Initiative (Tempo)
 

Raid-Pokémon – All-Arounder

6★ Raids
5★ Event-Support

Hier findest Du allgemein gängige Pokémon für 5★ & 6★ Raids.

Offensive Pokémon

Azumarill:

Azumaril Sprite
Tera-Typ Fee / Wasser / Kampf / Eis
Fähigkeit: Kraftkoloss
Wesen: Hart
Item: Tsitrubeere / Muschelglocke / Überreste
FP: 252 KP
252 Atk
4 Defensiv
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Bauchtrommel
- Knuddler
- Aquadurchstoß
- Kraftkoloss / Eiskreisel

Eisenhand:

Eisenhand Sprite
Tera-Typ Kampf / Elektro / Eis
Fähigkeit: Quantenantrieb
Wesen: Hart
Item: Tsitrubeere / Energiekapsel / Muschelglocke
FP: 252 KP
252 Atk
4 Defensiv
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Bauchtrommel
- Ableithieb / Nahkampf
- Donnerschlag
- Eishieb / Elektrofeld

Eisenkrieger:

Sprite Sprite
Tera-Typ Kampf / Fee / Unlicht
Fähigkeit: Quantenantrieb
Wesen: Hart
Item: Metronom / Muschelglocke
FP: 252 KP
252 Atk
4 Defensiv
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Schwerttanz
- Ableithieb / Nahkampf
- Seelenbruch
- Nachthieb / Laubklinge

Flatterhaar:

Flatterhaar Sprite
Tera-Typ Fee / Geist
Fähigkeit: Paläosynthese
Wesen: Mäßig
Item: Überreste / Muschelglocke
FP: 252 KP
4 Defensiv
252 SpA
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Gedankengut
- Mondgewalt / Spukball
- Trugträne / Charme
- Diebeskuss / Verhöhner

Gladimperio:

Gladimperio Sprite
Tera-Typ Unlicht / Stahl
Fähigkeit: Siegeswille
Wesen: Hart
Item: Überreste / Muschelglocke
FP: 252 KP
252 Atk
4 Defensiv
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Eisenabwehr
- Schwerttanz
- Kniefallspalter
- Eisenschädel

Miraidon:

Miraidon Sprite
Tera-Typ Elektro / Drache / Stahl
Fähigkeit: Hadronen-Motor
Wesen: Scheu
Item: Metronom / Muschelglocke
FP: 252 KP
252 SpA
4 Defensiv
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Ladevorgang / Gedankengut
- Metallsound
- Blitztour
- Drachenpuls / Lichtkanone

Monetigo:

Monetigo Sprite
Tera-Typ Stahl / Wasser / Geist
Fähigkeit: Goldkörper
Wesen: Mäßig
Item: Überreste
FP: 252 KP
252 SpA
4 Defensiv
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Metallsound
- Ränkeschmied
- Lichtkanone / Goldrausch
- Genesung
 
Supporter / Defensiv

Azumarill:

Azumaril Sprite
Tera-Typ Fee / Wasser / Stahl
Fähigkeit: Vegetarier / Speckschicht
Wesen: Kühn / Pfiffig / Still / Sacht
Item: Lichtlehm / Überreste
FP: 252 KP
252 Vert / SpV
4 andere Defensiv
DV 6x31
Attacken: - Lichtschild
- Charme / Regentanz / Lehmschelle
- Rechte Hand
- Aquadurchstoß / Knuddler

Heiteira:

Heiteira Sprite
Tera-Typ Wasser / Stahl / Fee
Fähigkeit: Heilherz
Wesen: Kühn / Still
Item: Überreste / Lichtlehm
FP: 252 KP
252 Vert / SpV
4 andere Defensiv
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Lichtschild
- Charme
- Lebenstropfen
- Weichei / Rechte Hand / Sonnentag / Regentanz

Olangaar:

Olangaar Sprite
Tera-Typ Fee / Stahl / Unlicht
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Sacht / Pfiffig
Item: Blendpuder / Überreste / Lichtlehm
FP: 252 KP
252 Vert / SpV
4 andere Defensiv
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Lichtschild / Reflektor
- Nebelfeld
- Verhöhner / Trugträne
- Seelenbruch / Kniefalltrick

Psiopatra:

Psiopatra Sprite
Tera-Typ Wasser / Stahl
Fähigkeit: Profiteur
Wesen: Kühn / Still
Item: Überreste / Blendpuder / Lichtlehm
FP: 252 KP
252 Vert / SpV
4 andere Defensiv
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Reflektor / Lichtschild
- Daunenreigen
- Lichteinschlag / Schmarotzer
- Rechte Hand / Lehmschelle / Regentanz

Silembrim:

Silembrim Sprite
Tera-Typ Fee / Wasser / Stahl
Fähigkeit: Heilherz
Wesen: Kühn / Still
Item: Überreste / Lichtlehm / Blendpuder
FP: 252 KP
252 Vert / SpV
4 andere Defensiv
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Reflektor / Lichtschild
- Charme / Rechte Hand
- Lebenstropfen
- Diebeskuss
 

7★ Event Titanen-Abzeichen Eisenbündel

Tera-Typ: Eis
Zeitraum: 22. - 25. Dezember 2023, 0.59 Uhr
Fähigkeit: Quantenantrieb
Wesen: Mäßig
KP-Boost: x30
Attacken: - Hydropumpe
- Gefriertrockner
- Schneelandschaft
- Blizzard
- Kalte Dusche
- Auroraschleier
- Elektrofeld

Monetigo von @Mr Pokefan (Globulix):

Monetigo Sprite
Tera-Typ Stahl
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Goldkörper
Item: Muschelglocke
FP: 4 KP
252 SpA
252 SpD
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Lichtschild
- Ränkeschmied
- Genesung
- Goldrausch
 
Quelle: #raid-strategien
 

7★ Event Titanen-Abzeichen Hisui-Admurai

Tera-Typ: Wasser
Zeitraum:    24. - 27. November 2023, 0.59 Uhr
      1. -    4. Dezember 2023, 0.59 Uhr
Fähigkeit: Scharfkantig
Wesen: Hart
KP-Boost: x30
Attacken: - Kreuzschere
- Klingenschwall
- Kalkklinge
- Sanctoklinge
nur im Raid:
- Schwerttanz
- Dampfwalze
- Energiefokus

Chevrumm von @Scarlet Ultima:

Chevrumm Sprite
Tera-Typ Pflanze
Wesen: Hart
Fähigkeit: Pflanzenpelz
Item: Feldbeschichtung
FP: 252 KP
252 Vert
4 Atk
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Grasfeld
- Holzgeweih
- Protzer
- Grasrutsche
 
Strategie
Details
  1. Admurai setzt direkt zu Beginn des Raids (!) einen Schwerttanz.
  2. Ihr startet mit Grasfeld. Admurai wird eine Kreuzschere einsetzen, die euch, falls ihr zuerst getroffen werdet, beinahe besiegt. (Falls ihr besiegt werdet, achtet am Besten drauf, dass einer eurer NPC-Kollegen ein Bedroher-Pokémon wie Arkani dabei hat.)
  3. Der Rest ist ehrlicherweise relativ stumpf: immer mit Holzgeweih drauf, so schnell wie möglich terakristallisieren und, sobald euer Grasfeld weg ist (dank Feldbeschichtung erst nach 8 und nicht nach 5 Runden), kurz erneuern. Da ihr euch mit Holzgeweih jedes Mal komplett heilt, wird auch ein Treffer ohne Grasfeld euch nicht allzu sehr wehtun.
  4. Admurai resettet eure Stats zweimal, das letzte Mal, wenn es noch ungefähr 2/3 HP hat. Bis dahin braucht ihr aber auch keinen Protzer setzen, Holzgeweih haut dank Grasfeld genug rein, um seinen Schild Stück für Stück runterzuknabbern.
  5. Sobald der zweite Reset durch ist, setzt aber gern 2-3x Protzer ein, je nach Situation.
  6. Problematisch wird es, wenn ihr in Hälfte 2 einmal das Grasfeld ersetzen müsst. Wenn ihr Pech habt, erwischt euch der Crit mit Highroll und ihr seid tot. ABER: auch dann habt ihr noch genug Zeit, um den Raid zu beenden. Seid also unbesorgt. :) Und das war's eigentlich.
  7. Warum Grasrutsche? Ich hatte keinen besseren Move im Hinterkopf und hab deshalb den genommen. Hat mir den Arsch gerettet, weil ich dumme Nuss kein AP-Plus auf Holzgeweih gepackt hab und deswegen zwischendurch ein paarmal Grasrutsche einsetzen musste :'D Also achtet bloß darauf, die AP von Holzgeweih auf 16 zu erhöhen! Kann aber trotzdem nicht schaden, noch einen zweiten Pflanzen-Move dabei zu haben. :)
Quelle: #raid-strategien
 

7★ Event Titanen-Abzeichen Evoli

21. November – Evoli-Tag.
Tera-Typ: Normal
Zeitraum: 17. - 20. November 2023
Fähigkeit: Vorahnung
Wesen: –unbekannt– (vermutlich: Hart)
KP-Boost: x30
Attacken: – bisher unbekannt –

Eisenhand von @Tabby:

Eisenhand Sprite
Tera-Typ Kampf
Fähigkeit: Quantenantrieb
Wesen: Hart
Item: Energiekapsel / Muschelglocke
FP: 252 KP
252 Atk
4 Defensiv
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Bauchtrommel
- Ableithieb
- Elektrofeld
- Kraftwelle
 
Strategie
Details
  1. Bauchtrommel
  2. Durchbruch
  3. Drauf hau'n!

Tipps:

  • Elektrofeld verhindert Schlaf, sollte Evoli Gähner beherrschen
  • Kraftwelle, falls ihr Evoli paralisieren/li>
Quelle:

Eisenkrieger (mixed) von @Tabby:

Sprite Sprite
Tera-Typ Kampf
Fähigkeit: Quantenantrieb
Wesen: Hart
Item: Überreste / Muschelglocke
FP: 252 KP
252 Atk
4 Verteidigung
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Verhöhner
- Reflektor / Lichtschild
- Ableithieb
- Schwerttanz
 
Strategie
Details
  1. Verhöhner um Evolis umfangreiches Status-Set zu unterbinden
  2. Reflektor / Lichtschild – je nach Evolis Moveset
  3. Ableithieb zum Heilen
  4. Schwerttanz ist Optional, sollte man Solo kämpfen
  5. im Team empfehle ich Muschelglocke statt Energiekapsel, da Eisenkrieger in erster Linie Supporter ist und mit Statusattacken ein
Quelle:

Olangaar (support) von @Tabby:

Olangaar Sprite
Tera-Typ Fee
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Pfiffig
Item: Überreste / Lichtlehm
FP: 252 KP
252 Vert
4 andere SpV
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Reflektor / Lichtschild
- Verhöhner / Trugträne
- Nebelfeld
- Seelenbruch
 
Strategie
Details
  1. Reflektor / Lichtschild
  2. Verhöhner
  3. Nebelfeld
  4. Seelenbruch ist nur, wenn die Effekte der anderen Attacken aktiv sind
Quelle:
 

7★ Event Titanen-Abzeichen Hisui-Tornupto

Tera-Typ: Feuer
Zeitraum:    3. -    6. Oktober 2023
10. - 13. Oktober 2023
Fähigkeit: Schnüffler
Wesen: Mäßig
KP-Boost: x30
Attacken: - Irrlicht
- Fokusstoß
- Flammenwurf
- Phantomparade
nur im Raid:
- Sonnentag

Aquana von @Bubbles:

Aquana Sprite
Tera-Typ Wasser
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Hydration
Item: Muschelglocke
FP: 252 SpA
252 SpV
4 KP
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Regentanz
- Trugträne
- Gedankengut
- Surfer
Strategie
Details
  1. Tornupto setzt als Turn 0 direkt Irrlicht ein.
  2. Unabhängig davon, ob Tornupto trifft oder nicht, sollte man erstmal Gedankengut einsetzen.
  3. Denn direkt danach nutzt Tornupto Sonnentag, den wir mit einem anschließenden Regentanz negieren.
     
  4. Von hier an wird Tornupto häufig mit Fokusstoß angreifen und euch auch relativ häufig verfehlen. Setzt Gedankengut ein, bis ihr auf +2 oder +3 seid, je nachdem, wie es um eure KP bestellt ist (im Ernstfall könnt ihr euch mit Surfer dank Muschelglocke ganz gut heilen) - Aquana ist schneller als Tornupto (zumindest mit maximierten Spe-IV), auch das sollte also problemlos funktionieren.
     
  5. Tornupto wird relativ schnell seine eigenen Statusveränderungen zurücksetzen. Von da an könnt ihr ziemlich exakt dreimal Trugträne einsetzen, um seine SpD auf -6 zu bringen. Er wird sich nicht erneut resetten.
  6. Direkt im Anschluss kommt dann auch sein Schild. Von hier an kann man entweder nochmal Gedankengut nutzen oder mit Surfer angreifen.
     
  7. Wenn der Regen nachlässt, solltet ihr diesen so schnell wie möglich neu aufsetzen.
     
  8. Ca. bei 60% Restzeit wird Tornupto auch eure Stats einmal zurücksetzen. Ihr solltet zu diesem Zeitpunkt aber schon gut genug da stehen, um euch erstmal in Ruhe wieder mit Gedankengut zu setuppen.
  9. Behaltet nur eure KP im Auge, da ein Crit euch womöglich in die Bredouille bringen könnte.
     
  10. Der Rest ist genauso simpel wie offensichtlich: Surfer, bis Tornupto in die Knie geht, und, sobald möglich, terakristallisieren.
Quelle: #raid-strategien

Viscogon von @Volca:

Viscogon Sprite
Tera-Typ Wasser
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Hydration
Item: Muschelglocke
FP: 252 SpA
252 SpV
4 KP
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Regentanz
- Säurespeier
- Lebenstropfen
- Surfer
 
Quelle: #raid-strategien

Support-Azumarill von @Tabby:

Azumaril Sprite
Tera-Typ — kein Tera —
Fähigkeit: Speckschicht
Wesen: Still
Item: Überreste / Nassbrocken / Lichtlehm
FP: 252 KP
252 SpV
4 SpA
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Lichtschild
- Regentanz
- Lehmschelle
- Rechte Hand
Strategie
Details
  1. Runde Lichtschild
  2. Regentanz direkt nach Tornuptos Sonnentag
  3. Lehmschelle um die Genauigkeit zu senken – vor allem gegen Irrlicht
  4. von nun an gut auf aktives Lichtschild & Regen achten
  5. entweder mit Lehmschelle weiter die Genauigkeit senken oder mit Rechte Hand unterstützen
Quelle: #raid-strategien

Ursaluna von @Volca:

Ursaluna Sprite
Tera-Typ Boden
Wesen: Hart
Fähigkeit: Adrenalin
Item: Muschelglocke
FP: 252 Atk
252 SpV
4 KP
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Bauchtrommel
- Erdbeben
- Regentanz
- Verhöhner
 
Quelle: #raid-strategien
 

7★ Event Titanen-Abzeichen Hisui-Silvarro

Tera-Typ: Pflanze
Zeitraum:    6. -    8. Oktober 2023
13. - 15. Oktober 2023
Fähigkeit: Rauflust
Wesen: Hart
KP-Boost: x30
Attacken: - Drillingspfeile
- Laubklinge
- Sturzflug
- Dunkelklaue
nur im Raid:
- Schwerttanz
- Protzer
- Grasfeld
- Blättersturm

Solo-Skelokrok von @Bullyt:

Skelokrok Sprite
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Unkenntnis
Item: Muschelglocke
FP: 4 KP
252 Vert
252 SpA
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Irrlicht
- Loderlied
- Lohekanonade
- Sonnentag / Flammensturm
Strategie
Details
  1. Start->irlicht
  2. Dann Loderlied spammen bis Schild runter dann Lohekanone
Quelle: #raid-strategien

One-Shot Strategie von @Leech:

Humanolit Sprite Koraidon Sprite Maskagato Sprite Tauros Flammenvariante Sprite
Teilnehmer: 4
Pokémon: Humanolith / Kraftquelle
Koraidon / Orichalkum-Puls
Maskargato
Flammen-Tauros / Kurzschluss
  1. Humanolith ist nur da für die Ability, Kraftquellen, boostet die anderen Mons um 30% Stärke,
  2. Korraidon macht Kreideschrei,
  3. Maskargato macht Blumentrick auf Feuer-Tauros,
  4. Tauros aktiviert Kurzschluss, +6 Boost Instantly,
  5. Flammenblitz One Shot
Quelle: #raid-strategien

Solo-Benesaru von @Bullyt:

Benesaru Sprite
Tera-Typ Gift
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Giftkette
Item: Muschelglocke
FP: 4 KP
252 Vert
252 SpA
DV 5x31 (ohne Atk)
Attacken: - Säurespeier
- Klärsmog
- Matchbombe
- Giftschock
Strategie
Details
  1. Mit Säurespeier beginnen nach erstem Protzer Klärsmog
  2. danach mit Giftspeier weiter,
  3. einmal Sterben ist eingeplant
  4. normal sollte nach dem tod sein Schild kommen
  5. Terra Kristalisieren
  6. dann 3x Säurespeier
  7. danach Matchbombe oder wenn vergiftet Giftschock.

Tipp:

  • Sollte er sich zwischendurch buffen einfach einen Klärsmog reinwerfen
Quelle: #raid-strategien

Support-Piepi von @Mystogan:

Piepi Sprite
Tera-Typ Fee
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Freundeshut
Item: Evolith
FP: 252 KP
252 Vert
4 SpV
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Lebenstropfen
- Charme
- Rechte Hand
- Trugträne
 
Quelle: #raid-strategien

Azugladis von @Rexomat1:

Azugladis Sprite
Tera-Typ Feuer
Wesen: Hart
Fähigkeit: Feuerfänger
Item: Überreste
FP: 4 KP
252 Atk
252 Vert
DV 5x31 (ohne SpA)
Attacken: - Eisenabwehr
- Schwerttanz
- Reueschwert
- Verhöhner
Strategie
Details
  1. Dank Feuerfänger,kann man sich gegenseitig die Kraft von Racheschwert erhöhen
  2. Eisenabwehr sollte Pflicht sein, da Silvarro gern mit Dunkelklaue angreift
Quelle: #raid-strategien
 

7★ Event Titanen-Abzeichen Mewtu

Mew vs. Mewtu
7★ Kampf der Titanen  
Tera-Typ: Psycho
Zeitraum:    1. -  18. September 2023
Fähigkeit: Rauflust
Wesen: Mäßig
Item: Maronbeere
KP-Boost: x50
FP: Vert:252, Sp.Vert:252, Sp.Atk:6
Attacken: - Gedankengut
- Psychostoß
- Eisstrahl
- Aurasphäre
- Erholung

Wir empfehlen 1 Support und 3 offensive Mew.

Update:
die Vert-/SpV-Werte wurden angepasst.
vielen Dank @Azusa für den Hinweis.

Physisch-Offensives Mew:

Tera-Typ Käfer
Wesen: Hart
Item: Metronom / Muschelglocke
FP: 252 KP
252 Atk
4 Vert
DV 6x31 / maximiert
Attacken: - Käfertrutz
- Schwerttanz
- Lebenstropfen / Nebelfeld
- Blutsauger
Strategie
Details
  1. drei Runden Käfertrutz (bei drei Spielern 4x)
  2. drei Runden Schwerttanz
  3. Blutsauger, bis Mewtu die Statuswerte zurück setzt
  4. dann wieder bei 2. fortsetzen

Tipps für Metronom-Nutzer:

  • Metronom-Nutzer bleiben nach Schwerttanz so lange es geht auf Blutsauger.
  • das Nebelfeld sollte nur bei Online-Kämpfen mit zufälligen Teilnehmern oder wenn kein Support-Mew im Team ist genutzt werden. kurz nach Schildbruch setzt Mewtu die Statuswerte eh zurück.
  • die Lebenstropfen der offensiven Mews sind nur für den Notfall (Metronom).

Defensivs Mew:

Tera-Typ Käfer
Wesen: Kühn / Still
Item: Überreste / Lichtlehm
FP: 252 KP
200 Vert
56 SpV
DV: 5x31 / maximiert (ohne Atk)
Attacken: - Lichtschild
- Käfertrutz
- Nebelfeld / Elektrofeld
- Lebenstropfen
Strategie:
Details
  1. erste Runde Lichtschild – nach Ablauf reaktivieren.
  2. Käfertrutz, bis Mewtus SpA -6 ist.
  3. Lebenstropfen nach Bedarf – die KP sollten nicht unter ~30-25% sinken.
  4. Feld-Aktivierung kurz vor Mewtus Schildbruch um dessen Erholung zu verhindern.